08 März 2015

Von weißem Schimmel und sexy Strümpfen

Nach mehrmaligem erfolgreichen Herstellen von Frischkäse ging dann heute mein erster Weißschimmelkäse in die Reifung. 4 bis 6 Wochen soll das dauern  *puuuuhh*
Ganz schön lange Zeit bis man weiß ob das schmeckt ... Und das mir!!! Gehalten habe ich mich an das Weißschimmelkäserezept aus dem Buch  *Käsen leicht gemacht*  Obwohl ich mir auch eine Weißschimmelkultur besorgt hatte habe ich zunächst zum Ausprobieren einfach etwas Schimmel von einem gekauften Weichkäse abgenommen und mit diesem die Milch geimpft.
Keine 2 Tage und ein sanfter weicher Schimmelflor hat die Oberfläche des Käses in den Förmchen bedeckt. Heute hat der Käse ein Salzbad bekommen und ist dann in einer Käsedose in den Kühlschrank zur Reifung gewandert.









Und nun zu extra sexy Netzstrümpfen!!!
Gehäkelt aus Sockenwolle  :-D


Ich hatte die Anleitung in einem Heft im Urlaub gesehen
und mich sofort verliebt. Man sollte es kaum glauben aber die Strümpfe sind sauwarm

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen