08 Juni 2013

Daily Shot

...eine neue Rubrik.
Drauf gekommen bin ich eben in meinem Garten
Meine erste und einzige Rhododendronblüte geht auf
Nachdem ich im letzten Jahr die  Rhododendronzikade  bei mir zu Gast hatte, die einen wirklichen Rundumschlag an meinem Rhododendron gemacht hat, hat sich dann in diesem Jahr immerhin eine Blüte gebildet. Den schon 1,40 m hohen Busch hatte ich von Nachbars geschenkt bekommen. Er ist wunderbar angewachsen und fühlt sich hinten im Garten auch sichtlich wohl...wenn, ja wenn da nicht diese Graphocephala fennahi gewesen wäre *grummel*  Alle Blütenknospen sind durch die Viecher von diesem Pilz aus Nordamerika befallen worden und vertrocknet...ganz vorsichtig alles entfernt und entsorgt und gehofft, dass es dieses Jahr besser wird. Und siehe da: EINE Blüte! Nun gibts jeden Tag ein Foto dieser einen Blüte, weil ich mich so riesig drüber freue!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen