24 März 2013

mal was anderes

Ich hab so viele Ideen im Kopf, aber ich kann sie schlecht beschreiben und ich bekomm sie auch nicht aufs Papier... Also hat Frau sich auf die Suche gemacht und ein Büchlein erstanden... genauer gesagt, eine Anleitung zum Zeichnen. Proportionen des Körpers, Gesicht, Ausdruck...
Und  jetzt übe ich mich darin, zunächst einmal nur Figurinen ab zu zeichnen um die Proportionen dann im Kopf zu haben und abrufen zu können, wenn ich denn dann irgendwann einmal eine Kleideridee zeichnen will...
Meine ersten Versuche finde ich eigentlich gar nicht so schlecht...da kann ich drauf aufbauen
Aber Geduld brauchts schon...und davon hab ich ja nu gar nicht viel aber das wird schon.
Derzeit bastele ich an einem Kleid aus einem Buch. Da sind zwar Schnittangaben mit drin, doch diese muß ich erst umrechnen von inch in cm und anschließend auf Packpapier zeichnen und dann an der Kleiderbüste anpassen... Ziemlich viel Arbeit für ein Kleid, das man dann nicht wirklich oft trägt aber der Stoff ist so wunderschön, da möchte ich mir wirklich nicht den kleinsten Fehler leisten! Das wäre zu schade drum!

Einen schönen Restsonntag wünsch ich Euch - ich geh mal wieder an den Schreibtisch...





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen