16 Oktober 2012

...kleiner Urlaubsbericht

Reiseimpressionen vom Rheinburgenweg
                      von Koblenz nach Bingen
                                          im September 2012

2. Tag

In dem Hexenhäuschen haben wir wunderbar geschlafen. Das Frühstück gabs im Hotel.
Es war reichlich und lecker, allein eine riesen Gruppe Rennradfahrer störten ein wenig
durch ihre immens laute Mitteilungsbedürftigkeit...
Nachdem ich mir in der Apotheke Kompressionsstrümpfe gekauft hatte gings mit dem
Bus nach Boppard. Im  *Gleis 3/4*  direkt am Bahnhof konnten wir unsere Rucksäcke
unterstellen. Sehr nette Wirtsleute und die Speisekarte vielfältig und das Essen lecker!
Boppard selber fanden wir nun nicht so berauschend. Die Rheinpromenade ist aber hübsch
und sauber. Leider stehen viele Häuser leer, es wird aber auch viel saniert und renoviert.
Von Boppard aus ging es zu Fuß am Rhein entlang nach Bad Salzig. Gegenüber von
Kamp-Bornhofen an einem alten Fähranleger haben wir auf einem gestrandeten Baumstamm
unsere Mittags-Brotzeit gemacht.
Bad Salzig ist ein verschlafenes Nest, das den Zusatz BAD wirklich nicht mehr verdient.
Hier will niemand in der Kur verschütt gehen. Das Kurhaus und der Kurpark sind in
Schuß, der Rest ist in den 70ern stehen geblieben. Am Tag vorher sind wir seitens unseres
gebuchten Hotels *Alte Post* auf den *Apostelhof* umgebucht worden. Nun ja...
GruselGrauenGänsehaut...in einer solchen Behausung für 68 € zu übernachten ist ein
echtes Abenteuer! Das Zimmer war eine Unverschämtheit, aber wir nahmen es mit Humor
und das Frühstück am nächsten Morgen hat uns dann ein wenig entschädigt.
Die Rettung des Tages war unsere Entdeckung  *Perle am Rhein* . Schön gelegen direkt
am Rhein mit Blick auf  *die feindlichen Brüder*  , Burg Sterrenberg und Burg Liebenstein.
Bei Hausplatte, Federweißer, Koblenzer Pils und Birnen-Schoko-Mousse-Kuchen haben
wir es uns gut gehen lassen und bedanken uns hiermit noch einmal ganz herzlich für die
Gastfreundschaft der Wirtsleute!





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen