26 Januar 2012

*RINGO*



Seit gestern wohnt Ringo bei mir.
Ringo kam mit der Post aus Holland.
Aber sie ist ein japanisches Mädchen, Ringo bedeutet Apfel.
Heute ist sie mit mir in die Stadt gefahren und hat den Kölner Dom besucht!


Wie immer zog es auf der Domplatte wie Hechtsuppe und der Himmel war
auch ziemlich grau, trotzdem hat es ihr gefallen und auch den Schrein der
Heiligen Drei Könige fand sie sehr interessant.


Für meine Kinder und für meinen Schatz haben wir noch Kerzen angezündet
und jetzt trinken wir Tee und wärmen uns auf!

...zur Erklärung:
Ringo reist als *travelling toy* zu Menschen, die sie gerne für einige Zeit aufnehmen möchten
und ihr dann ein wenig von den jeweiligen Sehenswürdigkeiten, Besonderheiten, regionalen
Essgewohnheiten usw. oder einfach nur Schönes zeigen!
Ihre *Erfinderin* Hanako aus Japan stellt die mit Ringo geschossenen Fotos in ihren Blog. 
Natürlich auch mit den dazugehörigen Hinweisen und Erklärungen.
Ich fand die Idee so schön, dass ich mich spontan entschlossen habe Ringo bei mir aufzunehmen
und ihr Köln zu zeigen. Vorher war sie in Bali, ich hoffe sie friert jetzt nicht doppelt *zwinker*


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen