05 Juni 2013

...endlich Sommer

...oder zumindest ja schonmal Frühling :-)
es ist herrlich draußen zu sein, barfuß zu laufen, Käfer krabbeln zu sehen und Hummeln beim brummseln zu zu hören!
Und weil ich am Sonntag beim Spaziergang etwas gesehen habe, das mir eine schöne Vorfreude bereitete, bin ich heute in der Mittagszeit mit dem Rad nocheinmal die Strecke gefahren mit einer großen Tasche!
Das, was ich dann unterwegs eingesammelt habe ist daheim sofort in die Verarbeitung gegangen. Und nun steht das *Zeug* auf der Fensterbank und wird in den nächsten 4 Wochen ab und an geschüttelt und darf vor sich hin reifen...
Naaaaa??? Was ist das wohl?




Kommentare:

  1. Mmmhhhh legst Du Blüten zum Färben ein? Oder machst Du Sirup?
    Ich bin schon gespannt auf das Ergebnis und wünsche Dir erst einmal ein schöööööönes Wochenende.
    Liebe Grüße Kirsten

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Kirsten, dir auch ein zauberhaftes Wochenende mit deinen Lieben.
    Nur noch 3,5 Wochen und dann ist es Holunderblütenlikör :-)

    AntwortenLöschen
  3. Uaaaahh und den komme ich dann kosten.
    Holunder und Erdbeeren, dafür gehe ich weit. Als Likör habe ich es noch nicht probiert. Ich hoffe Du wirst berichten.
    Liebe Grüße Kirsten

    AntwortenLöschen