Events



11.09.2015   Villa Nostalgica  im Harz
                     Was soll man zu einem solch großartigen Wochenende noch sagen?!
                     Es war ein Traum und es war uns ein Fest dabeigewesen sein zu dürfen!
                     Das Gasthaus war das  Hildesheimer Haus  in Clausthal-Zellerfeld
                   
Fotograf  Dirk Jacobs


          



      
 27.09.2014   Anno 1900  in Luxemburg
               Wir sind nur für den Samstag nach Fond-de-Gras gefahren.
               Das war eine ziemliche Tortour...aber es hat sehr viel Spaß gemacht und natürlich
haben wir wieder jede Menge liebe Menschen getroffen und wir konnten wieder Daniel Malheur und
seinem Monokelpop lauschen! Eine kleine Kostprobe gibt es  hier  auf meinem  youtube-kanal 

30.08.2014   FaRK  in Schiffweiler bei Illingen im  Bergwerk Reden
                     Videos hiervon gibt es auf meiner  youtube-Seite
                     und dieses  HIER  finde ich auch sehr gelungen!

16.08.2014   Abend der Mystik 

25.07.2014   Military Tattoo in Basel
                     Letzte Woche Mittwoch gings zu einem Familientreffen nach Kempten im Allgäu ... es war wunderprächtig!!! Donnerstag gings weiter nach Basel zum nächsten Familientreffen ... *hach* ... auch wunderprächtig!!! Und Freitag dann zum Military Tattoo in die Baseler Kaserne. Fotos und die Links zu den Videos findet Ihr hier drunter! Es war beeindruckend aber nicht so schneidig wie letztes Jahr in der Veltins Arena beim Deutschland Tattoo! Der kleine Bruder von meinem Schatz war auch dabei und das war wieder schön! Samstag haben wir uns dann zusammen mit Rösli auch noch die Parade angeschaut ... oh mannooooo ... die Baseler sind vielleicht steif!!! Abends gabs ein Wiedersehen mit Babs und Andree und Sonntag fuhren wir wieder Richtung Deutschland nach Freiburg im Breisgau. Dort haben wir Uschi und Peter besucht und sehr sehr lecker gegessen :-D  Nach dem 5ten Abend hintereinander der erst am nächsten Tag endete ging es heute Vormittag wieder heim. Mit den vielen Eindrücken und Erlebnissen die verarbeitet werden wollen werden wir uns die nächsten Tage dann beschäftigen!






17.05.2014   *Nuit pour le Ferite* ab 20 Uhr in den Werkräumen der Ordensbrüder!
                      Hier entlang bitte die Herrschaften!
                     Mein Beitrag zur Nuit pour le Ferite der Ordensbruderschaft Pour le Ferite ist ein für
                     die Dame unerläßlicher Begleiter - ein *Köfferken*!
                     Ausgangsmaterial waren ein Kinderkoffer aus Pappe in den Maßen 26cm Bx19cm Tx9cm H, 
                     ein Stück naturfarbener Leinenstoff, oldstyle kitschige Borte, Acrylfarbe, Sprühkleber,
                     Bastelkleber und 6 Polsternägel
                    
                      Die Idee dieser Werkstattnacht war, etwas in den Stunden zwischen 20 h und den frühen
                      Morgenstunden fertig zu werkeln und ein paar Mal Fotos des Werdegangs ohne Angabe von Details dessen, was dabei herauskommen soll im Salon zu posten. Mein Gatte und ich hatten uns zum gemütlichen aber enthusiastischen Arbeiten um 20.30 h in der Werkstatt eingefunden nachdem wir uns zunächst der Anmoderation Major von Seelands gewidmet hatten. Nun ging es los.
Den Koffer hatte ich bereits am Freitag mit weißer Farbe grundiert damit diese bereits trocknen und ich pünktlich am Samstagabend mit meiner *Performance* beginnen konnte. Zunächst habe ich mir einen Papierschnitt für den Stoff gefertigt. Zeit hatte ich genug ... und so kam dann auch dieses Foto in den Salon:

                     Das Foto des Koffers (oben) habe ich dort nicht gepostet sonst wäre ja schon alles                      verraten gewesen ... also gab es nur einen kleinen Ausschnitt


                     Nachdem ich den Stoff zugeschnitten hatte gab es eine kleine Umklebung der Metallteile
                     und dann wurde der Stoff mittels Sprühkleber auf den Koffer aufgebracht.

                     Ein wenig frickelig war das Schneiden und Umkleben an Henkel und Schließe aber mit                      Geduld und Tee und Keksen habe ich auch das geschafft. Nun mußte das Ganze ein                      wenig trocknen. Anschließend wurden die Kanten mithilfe von Bastelkleber mit dem Stoff                       überzogen Auch dies mußte wieder trocknen und es gab ein weiteres irreführendes Foto:

                      Der Goldfaden hatte tatsächlich nur eine tragende Rolle damit die Kanten abtrocknen konnten. Aber es war diese Nacht derartig warm in der Werkstatt, daß der Kleber sozusagen in Rekordzeit abgebunden war und ich bald die auf Länge vorbereitete Borte anbringen konnte. Hier habe ich ebenfalls mit Bastelkleber gearbeitet.
                     Das war dann das letzte Rätselbild morgens um halb 4
                     Am späten Vormittag heute habe ich dann noch die Polsternägel als Füße angebracht
                     Mit der Ahle Löcher gestochen, etwas Kleber von außen auf die Löcher, die Polsternägel
                     durch geschoben, von innen bündig abgeknipst und nocheinmal etwas Kleber aufgebracht
                     damit die Nägel sicher halten. Das Endergebnis, welches heute um 20 Uhr im Raucher-
                     salon präsentiert wurde kann sich doch sehen lassen wie ich finde!












23.03.2014   Stammtisch der Dampfkraftgesellschaft Rheinprovinz im  *Pfannkuchenhaus*  in Hattingen
                     Wieder ein rundum gelungenes Treffen unserer Stammtischgemeinde zu leckerem Essen
                     und anregenden Gesprächen. Zum ersten Mal war auch unser Neffe dabei.
                     Königlich amüsiert hat er sich...


fotografiert von Nikolaus von Krähenfeld

                     

09.02.2014   Stammtisch der Dampfkraftgesellschaft Rheinprovinz mit Brunch in Oberhausen
                     im  *Gdankska*  . Eine wie immer chic gekleidete Gesellschaft traf sich in den
                     stilvollen Räumlichkeiten des polnischen Restaurants zum Brunch. Von 11 Uhr bis
                     15.3o Uhr haben wir gegessen, geredet, gefachsimpelt, Wissen ausgetauscht, Ideen
                     geschmiedet und viel gelacht. Ein schöner Tag in der Runde lieber Freunde.

                    
Foto von AyraLeona de Loryva von  *Ruffles & Steam*



16.11.2013   Finissage der Ausstellung  Machina Nostalgica  in Itzehoe

09.11.2013   Erfindertreffen in der Eifel

05.10.2013   Ausflug ins  Freilichtmuseum Hagen
                     Einen wunderprächtigen Tag haben wir im Freilichtmuseum verbracht!
                     20 wieder sehr schick gekleidete liebe Menschen trafen sich zum Flanieren zwischen
                     alten Schmieden und Wassermühlen, fachsimpelten mit einem Nagelschmied, schauten
                     einem Stuhlflechter bei der Arbeit zu und begeisterten sich für alte Technik und
                     Baukunst. Im Museums-Restaurant gab es mittags leckeres bodenständiges Essen
                     und wir durften sogar noch so spät Kuchen und Kaffee zu uns nehmen dass der
                     Kellner Überstunden machen mußte. Eine Wiederholung im nächsten Jahr war
                     am Ende des Tages schnell beschlossene Sache!
































07.09.2013   Military Tattoo in Gelsenkirchen auf Schalke
                     Eine schöne Veranstaltung die mir teilweise Gänsehaut und feuchte Augen
                     bereitet hat. Der Weltrekordversuch *Highland Cathedral* mit 800 Drums ´n Pipes
                     zu spielen war ein voller Erfolg und toppte den alten Rekord der bei etwas mehr als
                     300 Musikern lag. Die  Mitwirkenden  des Musikfestes feuerten wirklich ein großes
                     Können ab!!! Mit 20 Minuten Pause gab es knappe 4 Stunden was auf die Ohren und
                     herrliche Bilder zu sehen! Das war nicht unser letztes Tattoo, das steht schon fest!
                    

                      Ein ganz kurzes  Video  gibt es hier...mehr wollte meine Kamera leider nicht...


01.09.2013   Fahrt mit dem Kaiserwagen der Wuppertaler Schwebebahn
                     Um halb11 gings los Richtung meiner Schwester, die uns diesmal begleiten wollte.
                     Die Fahrt mit dem Kaiserwagen sollte um 13 Uhr starten und treffen wollten wir uns
                     alle um 12.30 Uhr am Schwebebahnhof Vohwinkel. Hat auch alles geklappt...leider habe
                     ich Schussel die Tasche mit dem Geburtstagsgeschenk für Jones, dem Orgageschenk für
                     Trisanda, dem Glengarry von Mike, seinem Orden *Pour le Ferite*, seinen Zigarillos
                     und natürlich auch seinem Sporran vergessen *grmpf* Nun gut...es mußte auch ohne
                     gehen, denn noch einmal zurück zu fahren...dafür war es natürlich zu spät!
                     Die Fahrt - von Endstation zu Endstation und wieder zurück - wurde von einer Dame
                     in zeitgemäßer Kleidung kommentiert. Die Fahrer waren ebenfalls in Uniform und wir
                     hatten unseren Spaß. Da wir die ganze Bahn für unsere Danpfkraftgesellschaft
                     Rheinprovinz gemietet hatten konnten wir uns ordentlich ausbreiten...
                     Im Anschluß an die Fahrt ging es noch zum gemeinsamen Essen und Trinken in die
                     Kutscherstuben in Wülfrath Düssel. Alles in allem wieder mal ein gelungener
                     Ausflug, der nicht der letzte in diesem Jahr gewesen sein soll
                    
...in Wüfrath-Düssel
...am Schwebebahnhof Vohwinkel


18.08.2013   Museumsfest im  Kreismuseum Prinzesshof
                     Mit 500 Besuchern hatte das Museum gar nicht gerechnet!
                     Es scheint so, als wenn die Machina Nostalgica genau das ist, was seit langem
                     gewünscht war! Natürlich haben wir Steamer uns auch selbst gefeiert...aber das
                     sei uns erlaubt! Fahrt mal hin und schaut Euch um!



17.08.2013   Ausstellungseröffnung  Machina Nostalgica  im Kreismuseum Prinzesshof in Itzehoe
                     Einige Eröffnungsreden und bewegende Worte wurden gesprochen.
                     Orden  wurden verliehen und das ganze Drumrum war einfach wunderprächtig.
                     Wer nicht dabei war darf sich ärgern! :-)
                     Nach dem offiziellen Teil im Museum hatte der Organisator  Teleman von Phone  noch
                     ein privates Treffen der Steamer am Bismarckturm in Itzehoe organisiert und abends
                     ging es ins *Bankers* zum Essen. So viel gestaunt, gesehen, gehört, soviele liebe
                     Bekannte und Freunde getroffen und neue dazu gewonnen...Nochmal danke, dass wir
                     dabei sein surften. Fehlen soll hier auch nicht mein Lob über unsere Ferienwohnung
                     in Kellinghusen bei Familie Krohn auf dem  Marienhof . Außerhalb gelegen, sehr ruhig,
                     das Städtchen aber gut zu Fuß zu erreichen.
                     Zu den Bildern sei gesagt: NICHT über die Gesichtsausdrücke wundern...ich kann
                     einfach meinen Sabbel nicht halten...*lach*





...hauptsache es DAMPFT!


21.07.2013   *Amphi-Festival* Köln
                     Es war genial! Allerdings sind 35°C im Schatten nicht gut aus zu halten!
                     Trotzdem ein gelungener Tag!
                     Wir haben mit  Tyske Ludder  im Staatenhaus angefangen (sehr geil!), weiter gings mit
                     Umbra et Imago  die mich ziemlich enttäuscht haben...NUR laut reicht halt eben nicht!
                     Zwischendurch gab es was zu essen und zu trinken -die Getränkepreise waren, wie soll
                     ich sagen- gewöhnungsbedürftig!!! Der Beachclub  km 689  konnte von den Amphi
                     Besuchern genutzt werden! Später waren  Diary of Dreams  auf der Mainstage UND
                     im Anschluß  Oomph!  !!! Wie immer ein Highlight! Die Show ist großartig und das
                     Publikum MUSS da einfach mit!
                     Dann zum Abschluß noch ein Stündchen an den Strand im Beachclub schön gemütlich
                     auf einem Himmelbettchen gesessen und dann mit der Straßenbahn nach Hause.
                     Schon Klasse, wenn ein Festival quasi ums Eck statt findet! :-)

Oomph! auf der Mainstage


06.07.2013  *Extraschicht* Nacht der Idustriekultur

fotografiert von  Nikolaus von Krähenfeld

Captain Mike Patrick Appelton, Nikolaus von Krähenfeld und Herr Remington Brass
fotografiert von  Philomena Farnsworth


fotografiert von McHenry Arts


22.06.2013  Victorianisches Picknick auf der Isenburg in Hattingen
                   
                 


17.05.2013   Wave-Gotik-Treffen Leipzig

                   


04.05.2013   *Aethercircus* Stade




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen