03 März 2013

Spinnst du???

...dann setz dich doch zu uns!
So heißt eine Gruppe auf Facebook, in der ich mich ab und an rumtreibe.
Und neulich hat eines der Mädel Rohwolle vom Merino verschenkt.
Dem Schäfer war die Wolle zu schade zum wegwerfen und in der Gruppe
haben sich dankbare Abnehmer gefunden, die gegen Portogebühren
Wollpakete erhalten haben. Vielen Dank nochmal Wooly für dein Engagement!
30 Kilo Rohwolle in Pakete verpacken und dann zur Post bringen und quer
durch Deutschland verschicken...das nenne ich Enthusiasmus!
Zur Probe habe ich von dieser schönen braunen, grauen und weißen Merinowolle
ein Wäschenetz voll gemacht, gewaschen, geschleudert, getrocknet. 
Schnell kardiert und versponnen...
Herausgekommen ist dieses wunderschöne Garn!

das sind 59 Gramm auf 185 Meter
also eine Lauflänge von 314 m/100 g


Aus der Wolle werde ich mir im Laufe des Jahres eine Decke stricken...sobald das Wetter
es zuläßt wird gewaschen und getrocknet und dann immer mal wieder kardiert und gesponnen
und gestrickt...bis Oktober sollten da doch 1,20 x 2,00 m bei rumgekommen sein!

Außerdem möchte ich euch nun das komplette Expeditionsoutfit zeigen

...passend dazu gibt es einen Strohhut in Tropenhelmoptik,
den ich allerdings noch mit einem Band versehen will




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen