05 März 2015

tätig untätig

Was Neues ausprobiert!
Nachdem wir uns mit 7 Mädels im Januar zu einem gemütlichen Handarbeitswochenende in einer schönen Ferienwohnung in Stipshausen getroffen haben ging es mit neuem Elan an neue Techniken. Zuerst habe ich Socken mal gehäkelt. Das war ganz und gar nicht so kompliziert wie ich zunächst dachte. Herausgekommen sind diese hier, warm, muckelig und weich!


Und dann habe ich mich am Kunststricken versucht. Vor einiger Zeit hatte ich ein paar Blätter dieser Handarbeitsanleitungen vom Verlag für die Frau bei ebay erstanden. Auch das ist gar nicht so schlimm umzusetzen wie angenommen. Ich mußte mir zwar erstmal die Strickschrift *übersetzen* aber dann ging es. Und mit dem Legen eines Rettungsfadens alle paar Runden darf auch mal was schief gehen ohne dass man direkt ALLES wieder aufribbeln muß...
Eigentlich ist das eine Anleitung für eine Tischdecke aber ich werde das als Bespannung für einen Sonnenschirm für ein Steampunk-Outfit verwursten!  :-)






Ich freue mich schon auf den Frühling!
Allerdings muß ich jetzt erstmal meine dummdusselige Erkältung auskurieren...
Euch einen schönen Vize-Freitagabend und dass Ihr um eine Rotznase drumrum kommt!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen