12 Juni 2012

Rückblick Tag 1

Ein kleiner Rückblick auf *unser* Wave-Gotik-Treffen
Es war mal wieder ein Abenteuer...
Schon am Mittwoch Abend kam Andreas zu uns um bei uns zu nächtigen, denn unser
Flieger ging am Donnerstag um 6.45 h ab Köln
Um 5.10 h gings mit dem Auto los, ab auf den Park&Ride in Wahn und rein in die S13...
nein, natürlich nicht in die, die wir nehmen wollten, sondern eine später.
Zugausfall, öffentliche Verkehrsmittel halt :-)
Trotzdem waren wir rechtzeitig am Flughafen, nur leider nicht so entspannt wie gewollt
...kein Kaffee im Starbucks!
Der Flug ging ratzfatz und schon um 7.45 h standen wir an der Kofferausgabe
Unsere Reise setzte sich mit der Bahn fort - vom Flughafen Leipzig/Halle bis Leipzig Hbf
sind es 2 Stationen, die wir stehend verbrachten und das Pärchen vom letzten Jahr
war auch wieder dabei :-)
Nun in die StraßenBahn und ein paar Stationen nach Stötteritz, von der Haltestelle ca. 150 m
mit den Koffern ratternd übers Kopfsteinpflaster ins Balance Hotel und eingecheckt.
Unsere Zimmer waren schon bereit -und das um 9.oo h morgens- und wir konnten uns
zunächst einmal ausbreiten. Aber dann war dringend Frühstück angesagt, welches wir
bei Wendl
in der Bäckerei Wendl genossen.  


Gestärkt und frisch sind wir dann wieder in die Innenstadt
gefahren um in den Leipziger Zoo  zu gehen. 6 Stunden sind wir durch Zoo und das neue Gondwana Land getigert. Es war ziemlich beeindruckend. Und die Füße waren anschließend ziemlich platt, nicht zuletzt wegen der doch flockigen Temperaturen...und das Wetter sollte
Gondwanaland
so bleiben!!!

 
Im BahnhofsAldi haben wir uns dann noch mit Mineralwasser für die Tage eingedeckt...der Nachdurst war ja irgendwie vorprogrammiert...
Nachmittags sind dann auch Christoph und Steffi eingetroffen, die einige sperrige Klamotten von uns im Auto mitgenommen hatten. Und auch Tordis, Pattrick, Meirah und Tom trudelten
langsam ein. Beim Hundertwasser konnten wir noch für Freitag, Samstag und Montag für alle das Frühstücksbuffet reservieren und im Kartoffelhaus No1
wurde dann erstmal der Hunger gestillt.
Als krönender Abschluß des ersten Tages in Leipzig gings abschließend noch ins Darkflower
und dann war zunächst einmal die Luft raus, die Füße platt, die Lider schwer...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen