23 März 2012

Neuer Versuch

Da ich für ein BabyGeschenk Ideen gesammelt habe, habe ich gestern mal den ersten Versuch zur Umsetzung gestartet. Meinen *MiniWebstuhl* habe ich mit Dochtwolle eingerichtet und dann ein Stück von ca. 40 cm gewebt. Die Farben waren zum ausprobieren. In der Waschmaschine habe ich heute morgen das Webstück bei 40 °C gewaschen. Es ist wesentlich weniger gefilzt und geschrumpft als bei den Filzschuhen, die ich *gestrickfilzt* hatte. Allerdings hatte ich da auch mit 60°C gewaschen!
Das Webstück hat nun eine zwar angefilzte, aber immer noch gut sichtbare Struktur und ist vom Griff her immer noch weich. Es ist genauso, wie ich mir das gewünscht hatte.

...wer den Fehler findet darf ihn behalten! :-)

das fertige gewaschene Webstück


im Detail

Kommentare:

  1. *hihii* gelle?!
    Aber ich nehme dann nur die Wolle der hellen Seite und mache daraus einen Fußsack mit angestricktem Bund! Das war Dein Vorschlag! :-D

    AntwortenLöschen
  2. Sieht richtig klasse aus, mit der Farbkombination, sehr gelungen. LG Anke

    AntwortenLöschen