27 Juli 2013

Die Erste!

Die erste Lilie ist aufgegangen
Heute morgen war es soweit
Eine wunderprächtige weiße Trompete
Ich habe die Lilien dieses Jahr erst sehr spät in die Töpfe bekommen und hatte schon die Befürchtung, dass es nichts wird mit Blütenpracht
Aber es wurde was...und es freut mich umso mehr, dass ich die Lilienhähnchen
nicht umsonst von dem zarten Grün abgesammelt hatte




Gestern bin ich auch mit einem kleinen Nähprojekt fertig geworden
Stilvoll nächtigen auf Reisen...dieses Trägernachthemd ist das erste von fünf Teilen, die ich bis Mitte August nähen möchte. Es fehlen also NUR noch 4...für den Morgen ein Hausmantel und ein Paar Pantoffeln sowie noch eine Jacke und ein Rock für die Ausstellungseröffnung der  *Machina Nostalgica*  in Itzehoe


Kommentare:

  1. Was für ein wunderschönes Nachthemd. Hattest Du ein Schnittmuster?
    Wenn ich nicht so weit weg wohnen würde, hätte ich mir das Spektakel sehr gerne angeschaut.
    Ich wünsche Dir super viel Spaß.
    LG Kirsten

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Kirsten, ich habe ein Muster von Butterick genommen
    http://www.schnittmuster-online.com/historische-kostuums-patronen/dames/butterick-b5544.html
    Spaß werden wir bestimmt haben!
    :-)

    AntwortenLöschen